Missionsgemeinde eC Künzelsau

Gemeinde auf dem Weg

    Was uns bewegt ...

    Wir wollen nach dem Vorbild des Neuen Testaments Gemeinde Jesu Christi sein. Die erste Christengemeinde in Jerusalem entstand durch das Wirken des Heiligen Geistes in Menschen, die dem Wort Gottes gegenüber gehorsam waren und ihm glaubten. Auf diese Weise baut Gott heute noch Seine Gemeinde.

    Wir wollen Jesus Christus erkennen, bekennen und die Kraft des Heiligen Geistes erfahren. Weil Jesus lebt, können wir täglich mit Seiner Hilfe rechnen und Seinen Verheißungen auch heute noch Glauben schenken.

    Wir wollen uns dem Nächsten zuwenden, ihm im Namen Jesu helfen und miteinander Sinn und Aufgabe unseres Christenlebens verwirklichen.

    Wir wollen Gottes frohe Botschaft weitersagen und den Menschen den Weg zu einem glücklichen und erfüllten Leben in Jesus Christus weisen. Jesus ist derjenige, der ein Menschenleben völlig erneuern kann. In Ihm finden wir Rettung, Heilung und Befreiung unseres Lebens.

    Wir wollen Menschen auf die Frage nach dem Sinn des Lebens die Antwort aus der Sicht der Bibel geben.
    Der ewige Gott, der Schöpfer des Himmels und der Erde, will, dass allen Menschen geholfen wird und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen (1. Timotheus 2,4). Jesus Christus spricht: “Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zu Gott, dem Vater, als nur durch mich“ (Johannes 14:6). Jeder, der an Jesus Christus glaubt, der hat das ewige Leben (Johannes 3,36).

    Wir wollen eine lebendige Gemeinde sein.
    Dazu ist es notwendig, dass innerhalb der Gemeinde der Glaube lebendig bleibt. In lebendigen Gottesdiensten und Veranstaltungen soll die enge Gottesbeziehung der Gläubigen ihren Ausdruck finden.

    Der Weg zur Gemeinde Jesu

    • Glaube, dass Jesus Christus für Dich gestorben ist.        
    • Bereue Deine Sünden und bekenne sie Gott.
    • Nimm Jesus als Deinen persönlichen Erretter an und übergib Ihm im Gebet Dein Leben.
    • Ließ regelmäßig die Bibel, sprich täglich im Gebet mit Gott, teile Deinen Glauben anderen mit und besuche die Gottesdienste einer bibelgläubigen Gemeinde.


    Wenn Du einen Gesprächspartner suchst, wenn Du den Wunsch hast, dass jemand für Dich oder mit Dir betet, wenn Du keine Gemeinde hast, in der Dein Glaube an Jesus Christus wachsen kann, dann nimm doch einfach Kontakt mit uns auf!
    E-Mail uns, ruf uns an, schreib uns einen Brief oder komm zu den Gottesdiensten unserer Gemeinde. Unsere Kontaktdaten findest du hier: Kontakt.